Fundgrube

Auf dieser Seite sind Links zu interessanten Themen und Informationen zu finden.


Alles über Salsa in Deutschland im Internet >>


 

Alles über Salsa in Halberstadt im Internet >>


 

Veranstaltungstermine in Braunschweig und Umgebung im Internet >>
Link zu Ferienhäusern : www.ferienhausmarkt.com, www.pensionen-weltweit.de und www.ostsee-strandurlaub.net

 


 

Hol' Dir Deine Salsa-Hits als MP3 im Internet >>


 

Veranstaltungstermine in Deutschland im Internet >>


 

Engagierte Internetseite von Chris Moll, u. a. mit Salsa-Clubs und Fotos in Deutschland, Österreich und der Schwei
im Internet >>


 

Alles zum Thema Salsa in Deutschlands Hauptstadt im Internet >>


 

Engagierte zweisprachige Internetseite (Deutsch & Spanisch) von Don Cuenca (Ralf Bartusch) mit Tipps zum Spanisch lernen, Forum, Chat, mit Fotos aus Spanien, der Dominikanischen Republik, Cuba etc. und mit einer Mitfahrerbörse zu den Salsa-Veranstaltungen in der Region .....

www.dertack.de >>


 

Ab sofort kann man die Tanz-Ausrede "ich habe zwei linke Füsse" nicht mehr gelten lassen! Warum? Das seht ihr hier im ersten Video.... ;-)

Das zweite Video (Auswahl über den Menü-Schalter) zeigt das kubanische Salsameister-Paar und das dritte ein Meister-Paar aus Kolumbien. Viel Spaß bei der Figurenanalyse!

   

 

Geniales Online-Lehrbuch - kostenloser Spanischkurs mit Hörbeispielen: www.spanisch-lehrbuch.de >>


Mexikanisch – Hispano – Deutscher Kulturkreis Wolfsburg e.V.

Círculo Cultural Mexicano-Hispano-Alemán e. V. Wolfsburg

Der mexikanisch-hispano-deutsche Kulturkreis „ITZA“ wurde Anfang 2006 in Wolfsburg gegründet, dessen Ziel es ist, deutsch und spanisch sprechende Mitbürger in und um Wolfsburg zusammenzubringen und zur Völkerverständigung beizutragen.
Förderung der Partnerschaft zwischen Deutschland, Mexiko und anderen spanischsprachigen Ländern, indem die Kultur, Bräuche und Lebensverhältnisse bekannt gemacht und die Verbindung zwischen den Ländern gefestigt werden.
Der Kulturkreis organisiert und beteiligt sich an unterschiedlichen Aktivitäten, Vorträgen und Ausstellungen, Konzerten und folkloristischen Musik- und Tanzaufführungen.

Ansprechpartnerinnen:


Die freie Enzyklopädie

 

Interessant, was man hier online zu folgenden Begriffen finden kann:

 

Salsa (Musik) >>  z.B. Ursprung, Geschichte, landesspezifische Besonderheiten

 

Salsa (Tanz) >>  z. B. Entstehungsgeschichte, Salsa-Tanz-Stile, Grundschritte

 

Merengue >>  z.B. Geschichte, Musik, Tanz, Musiker und Gruppen

 

Bachata >> z.B. Geschichte, Musik, Interpreten

 

Auf dieser Seite könnt ihr einen Suchbegriff in einer beliebigen Sprache definieren: www.wikipedia.org >>

 


Salsa Diccionario

Das Wörterbuch zu Begriffen aus der Salsa-Welt
Da hört man immer, wie sie in der Salsa von Rumba und Guaguancó singen. Aber was ist das eigentlich? Und Merengue wurde mal mit Akkordeon gespielt? Alle reden über Mambo, aber was das Wort bedeutet, hat Dir Dein Tanzlehrer noch nicht erklärt? Was ist die Campana, was Tumbao, Montuno oder Tumbadora?
Für all diese Begriffe gibt es ein Salsa-Wörterbuch auf www.Salsa-Berlin.de >>


Warum liebst Du die Salsa-Musik?

Schon mal darüber nachgedacht? Viele schöne und fantasievolle Antworten dazu findet ihr unter
www.salsa-berlin.de/WarumSalsa >>

Vielleicht trifft es dieser Satz: Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen (Victor Marie Hugo, französischer Schriftsteller, Maler, Politiker, 26.2.1802-22.5.1885)


Afro-Latin Rhythmen und Tänze der Karibik und Lateinamerikas

Salsa, Merengue, Bachata, Son, Rumba, Cumbia, Vallenato, Samba, Bossa Nova, Lambada....
Das ist nur ein Teil der musikalischen Vielfalt Mittel- und Südamerikas und eine Liste der bekanntesten Rhythmen und Tänze findet ihr unter www.salsalemania.de/styles >>
Vielen Dank an Ulrich Wode, Sals@lemania, Paderborn für diese Zusammenstellung!